Menü
Wassersportclub Rheinzabern e.V.

Vorstellung

Gründung

Die Faszination des Windsurfens hat uns bereits 1981 veranlasst aus Leidenschaft den Wassersportclub Rheinzabern e.V. zu gründen.   Er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Landau unter der Reg. Nr. 1226 eingetragen.

Zweck

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch Betreiben, Pflege und Förderung des Wassersportes als ein Familien- und Jugendsport

Mitglieder

Heute hat der Verein ca. 60 Mitglieder.

Vereinsrevier

Das Vereinsrevier ist die Kiesgrube Deubig

Aktivitäten

Durch viele windschwache Tage ist das Surfen am Vereinsgewässer nur bedingt möglich. So haben wir bereits seit einigen Jahren das Stand Up Paddling (SUP) als ideale Ergänzung  für die windarmen Tage für uns entdeckt.

Geselligkeit

Die Geselligkeit hat ebenfalls ihren Platz. Der Gardaseetrip und das Sommerfest sind fester Bestandteil im Jahresprogramm.

Noch Fragen?

Fragen zum Verein

info@wsc-rheinzabern.de